Laden...
Aktuelles2021-06-07T16:51:51+02:00

Aktuelle Informationen

3005, 2021

VEM stellt IT-Intrastruktur bei den 28. NOVENTI OPEN

Aktuelles|

Die Noventi Open in Halle(Westf.) sind eines der bedeutendsten Tennisturniere in Ostwestfalen. Nachdem das Turnier im vergangenen Jahr aufgrund der Coronavirus/Covid-19-Pandemie abgesagt werden musste, wird es in diesem Jahr vom 12. – 20.06. eine Fortsetzung des Rasenturniers geben.

Möglich ist dies durch eine großflächige Testung aller Beteiligten und Besucher mit Hilfe von Schnelltests und PCR-Tests. VEM ist hier der technische Dienstleister – konzipiert und realisiert die technische Infrastruktur, die für die geplante Teststrategie notwendig ist, und betreut diese im Event-Zeitraum.

1005, 2021

Testzentren in der Region OWL

Aktuelles|

Kleine Abstrichstation in Kirchlengern (Foto: privat)

In den vergangenen Wochen haben wir den Aufbau von weiteren DriveIn-Schnelltestzentren in der Region OWL begleitet. Dabei wurde für jedes Testzentrum ein individuelles technisches Konzept erstellt und die Installation der IT vor Ort umgesetzt. Neben den Schnelltestzentren in Minden, Lübbecke und Löhne, wurden damit jeweils, in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, weitere DriveIns in Herford, Petershagen, Lahde und Uchte sowie eine mobile Abstrichstation in Kirchlengern erfolgreich aufgebaut. Die IT vor Ort wird weiterhin von uns betreut.

1603, 2021

Drive-In für Schnelltests in Löhne

Aktuelles|

Nach Aufbau der Schnelltestzentren in Minden und Lübbecke, ist am 16.03 ein weiteres Schnelltestzentrum in Löhne an den Start gegangen. VEM konzipierte und realisierte, wie in der Woche zuvor, die IT-Infrastruktur zwischen den einzelnen Annahmestellen, den Teststationen und dem Labor auf dem Gelände.
Die als „Drive-In“ konzipierten Schnelltestzentren sind 7 Tage die Woche geöffnet.

603, 2021

VEM entwickelt technisches Konzept für das Corona-Schnelltestzentrum auf Kanzlers Weide

Aktuelles|

Für das als „Drive-In“ bezeichnete Corona-Schnelltestzentrum, das ab dem 08. März auf Kanzlers Weide in Minden in Betrieb genommen werden soll, hat VEM im Auftrag der Mühlenkreisklinken ein technisches Konzept entwickelt und dieses innerhalb weniger Tage umgesetzt. Hierbei ging es vor allem darum, die störungsfreie Kommunikation zwischen den technischen Komponenten zwischen Registrierungsstelle, Abnahmestelle und Labor sicherzustellen. Weitere Informationen erhalten Sie in der Pressemitteilung der Mühlenkreiskliniken. 

Nach oben